über Stefanie Schädel Jeder kann Immobilien

Über Stefanie Schädel
... und was dein spezieller Vorteil von Jeder-kann-Immobilien ist

Immobilien-Expertin seit dem Abitur im Jahr 2000, langjährige Investorin, YouTuberin, Autorin, Coach, gefragte Speakerin und finanziell frei

Über mich

Mein Name ist Stefanie Schädel und mit Jeder-kann-Immobilien unterstütze ich seit Jahren vor allem Einsteiger dabei, erfolgreich in Kapitalanlage Immobilien zu investieren und damit einen positiven Cashflow zu verdienen. 

Dazu gebe ich viele kostenlose Infos und Tipps auf dieser Webseite, YouTube und Facebook. 2019 gewann ich den Black Bull Award als Immobilienexperte des Jahres.

Für die Macher unter euch gibt es meine Videokurse, eBooks und Coaching-Angebote, um sofort auf der Überholspur in Immobilien zu investieren.

Außerdem trifft und hört man mich bei meinen Vorträgen auf zahlreichen Offline-Veranstaltungen, Online-Kongressen und Podcasts.

Hunderte Immobilien-Finanzierungen, Mitwirkung an über 1.000 Immobilien-Deals und jahrelange persönliche Beratung bilden die Grundlage für mein Know-How.

Ich bin finanziell frei, seit ich 36 Jahre alt bin. Und das hier ist meine Geschichte.

Mit Immobilien Geld verdienen Stefanie Schädel Jeder kann Immobilien
Black Bull Award 2019 Immobilienexperte des Jahres 2019

Wie ich mein komplettes Leben über den Haufen warf! Eine Geschichte über das Leben von Träumen

Bilder Kindheit Stefanie Schädel

Bis zu diesem einen entscheidenden Moment hatte ich nie in mein Herz geschaut! Wie selbstverständlich war ich davon ausgegangen, dass auch ich ein schönes Haus mit Garten haben wollte, wo meine Kinder herumtollen können… Doch dann stellte ich mir die eine, alles entscheidende Frage, die alles veränderte!

Wie ich frei, unabhängig und Gründerin mehrerer erfolgreicher Unternehmen geworden bin

Als Architektenkind bin ich auf den Baustellen meines Vaters groß geworden und habe Häuser quasi in den Genen. Natürlich wollte ich nach dem Abi etwas mit Immobilien machen. Also machte ich eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau, dann eine Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin, hatte tolle Jobs in großen Firmen und nebenbei habe ich im Fernstudium auch noch Diplom-BWL mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen im Eiltempo studiert.

Später war ich selbständige Immobilienmaklerin und Baufinanzierungsspezialistin… Mein Ziel damals? Heiraten, ein Haus bauen und Kinder kriegen. Wie die meisten Deutschen.

Aber dann warf ich alles über den Haufen!

Mir wurde schlagartig klar, dass ich viel lieber mit dem Rucksack in ferne Länder reisen wollte, wo es mich magisch hinzog und wo ich das einfache Leben genießen wollte! Und dass eine Mietwohnung, die man einfach abschließen und wochenlang sich selbst überlassen kann, viel praktischer für so ein Leben ist.

Und so fing ich an, alles zu hinterfragen, was ich bis dahin als gegeben angenommen hatte. Was für ein Leben möchte ich leben? Ich hatte nie in mein Herz geschaut und mich gefragt, was ich wirklich wollte.

Passives Einkommen verdienen

Zu dieser Zeit las ich das Buch "Rich Dad, poor Dad". Darin steht geschrieben, dass man sich mit vermieteten Immobilien ein passives Einkommen aufbauen kann, wofür man morgens nicht aufstehen und zur Arbeit gehen muss. Echte Vermögenswerte zum Anfassen, keine digitalen Versprechen. Und Zeit zum Reisen! Und dann wurde mir klar, was ich wirklich wollte!

Meine erste Kapitalanlage-Immobilie

Leider hatte mein Vater mir nie erklärt, dass er sich an unseren Wochenenden auf seinen Baustellen ein passives Einkommen aufbaute. Warum er es mir nicht sagte? Keine Ahnung. Aber nun wusste ich ja Bescheid. Also los, ich hatte ja noch das gesparte Geld für das Eigenheim. Ich fand eine 2-Zimmer-Wohnung in Landsberg. Und dann kam die nächste Erkenntnis: Bei der Finanzierungskalkulation wurde mir erst richtig klar, wieviel höher die Rendite auf mein Eigenkapital war, wenn ich möglichst viel vom Kaufpreis finanzierte.

So wurde die Idee geboren, mehrere Wohnungen zu kaufen und meine Anlagestrategie zu perfektionieren. Also kaufte ich innerhalb von wenigen Monaten gleich 5 Wohnungen und baute mir mein erstes passives Einkommen auf, welches ist später noch steigerte.

Immobilienfachwirtin IHK
Diplom-Betriebswirtin FH
in der Immobilienbranche seit

Jeder sollte selber seinen persönlichen Weg finden

Ich selber wohne glücklich und unabhängig in einer Mietwohnung, reise sehr viel und habe inzwischen mehrere kleine Unternehmen. Natürlich muss nicht jeder auf ein Eigenheim verzichten. Wichtig ist, dass jeder seine Entscheidung bewusst trifft und nicht nur, weil „man“ es so macht.

Ich bin überzeugt, dass meine Strategie jeden, der in Immobilien investieren will, zum Erfolg führt! Frei nach dem Motto "Jeder kann Immobilien" unterstütze ich alle, die sich das erforderliche Wissen aneignen und ihre Finanzen selber und unabhängig von Maklern und Fachchinesen in die Hand nehmen möchten.

Du kannst das auch!

Auch du kannst erfolgreich in Immobilien investieren! Dazu ist es nicht erforderlich, ein Vorwissen mitzubringen. Ich selber habe auch keine Ahnung von Bautechnik und handwerklich bin ich auch nicht so geübt. Aber mit meiner jahrelangen kaufmännischen Erfahrung zeige ich Dir, wie Du Schritt für Schritt erfolgreich eine Immobilie kaufst und was Du als Vermieter alles wissen musst.

Meine Mission

Mit meinem passiven Einkommen möchte ich die Freiheit besitzen, mehr Zeit mit den wundervollen Menschen um mich herum verbringen zu können und uns einfach mal etwas Gutes zu tun. Ich finde, es ist ein schöner Gedanke, einen lieben Menschen einfach mal einzuladen oder ihm anderweitig eine Freude machen zu können.

Das ist meine Mission! Was ist Deine?

Freizeit, Reisen und Interessen

Ich liebe das Reisen! Das ist für mich das Größte! Am liebsten in ferne Länder, wo es völlig anders ist als bei uns in Europa.

Mit dem Rucksack war ich schon in Ländern unterwegs wie Bolivien, Peru, Ecuador, Chile, Paraguay, Panama, Costa Rica, Nicaragua, Honduras, El Salvador, Mexiko, Guatemala, Belize, Florida, Tansania (mit Besteigung des Kilimanjaro), Israel, China, Bali, Malaysia und so weiter.

Im November 2013 habe ich mir meinen Traum erfüllt: Eine Trekkingtour in Nepal! Inzwischen habe ich das schon zwei Mal gemacht. 2016 bin ich eine Charity-Rallye nach Tadschikistan mitgefahren, wo Waisenkinder unterstützt werden. 2017 bin ich mit einer Freundin alleine mit dem Landcruiser von Tadschikistan 11.000 km über den Pamir-Highway und durch menschenleere Weiten zurück nach Deutschland gefahren. 2020 begann für mich und meinen Freund mit einer 10.000 km langen Reise mit unserem Pajero durch Marokko. 2022 haben wir uns eine Auszeit genommen und sind ein paar Monate durch Amerika gereist.

Meine weitere Leidenschaft sind meine Unternehmen im Freizeitbereich. Von Freizeitveranstaltungen über Escape Rooms bis zu "Hint-Caching", einem Mix aus Stadtrallye und Escape Room ohne Raum in vielen Städten in Deutschland und bald auch auf der ganzen Welt.

Meine aktuellen Projekte, meine Philosophie, meine Geschichte und mehr findest Du auf meiner Seite www.stefanieschaedel.de.

Vielleicht interessiert Dich auch mein Blogartikel "Wie ich zu den Immobilien kam".

Stefanie Schädel Kilimanjaro